….. weil wir wissen,
dass die Kraft eines jeden Individuums
die Welt verändern kann.


Tanzen für den Frieden

Wie Jane Goodall in ihrem Gebet für den Weltfrieden formuliert, glaube auch ich daran, dass Frieden möglich ist, wenn

..… unser Geist stets für neue Ideen offen sei und dass wir Dogmen meiden; dass wir mehr und mehr von geistiger Großzügigkeit erfüllt werden und von wahrem Mitgefühl und von Liebe zu allem Leben …..

….. weil wir wissen,
dass die Kraft eines jeden Individuums
die Welt verändern kann. …..

Die Idee, sich am Weltfriedenstag tanzend zu verbinden, unterstützt den Gedanken von Jeremy Gilley, durch dessen Initiative der Weltfriedenstag von den Vereinten Nationen auf den 21. September festgelegt wurde. Jedes Jahr ein Tag Waffenstillstand auf der ganzen Welt ist seine Vision.

2014 hat Friedel Kloke-Eibl zum ersten Mal Tanzkreise in vielen europäischen Ländern, in Südamerika, Australien und Kanada eingeladen, sich an diesem Tag die Hände zu reichen um sich so über alle Grenzen, mit Menschen auf der ganzen Welt, in lichtvollen Gedanken zu verbinden.

Ich wünsche mir, dass diese Initiative jedes Jahr weitere Kreise zieht!

siehe auch www.sacreddance.de | www.unric.org Weltfriedenstag | www.peaceoneday.org

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi
Tanzen für den Frieden 2023
von 21. September bis 5. Oktober
Einzelveranstaltungen an unterschiedlichen Orten in der Schweiz
Flyer  »